Frühjahrsputz 2019

Am vergangenen Wochenende wurde der Frühjahrsputz im Bädle weitgehend erledigt. Das Becken glänzt nun wieder und gleich am Nachmittag hieß es: Wasser Marsch! Es dauerte von Samstagnachmittag bis zum Dienstag bis das Becken vollgelaufen war…

Bei nicht unbedingt freibadreifen Temperaturen und recht schlechtem Wetter fanden sich trotzdem einige Helfer ein – bewaffnet mit Putzutensilien und Gummistiefeln – um unser Becken badefein zu machen. Den Helfern machte diese Aktion offensichtlich wie immer Freude. Sie haben gescheuert, geputzt und mit Hochdruck den Algen den Garaus gemacht.

Zur Stärkung spendierte der Gasthof Hirsch wie in den vergangenen Jahren auch zu dieser Aktion das Mittagessen. Vielen Dank hierfür.

Wir sind bereit: Nun fehlt nur noch das richtige Wetter, worauf wir aber leider keinen Einfluss haben. Wenn es sich endlich bessert und vor allem auch wieder wärmer wird, werden wir Anfang Mai unser Bädle für den Badebetrieb öffnen. Wir danken all denen, die mit dazu beigetragen haben, dass das Bädle wieder in bestem Zustand ist und somit für die Allgemeinheit zum Baden bereit ist.

About the author